Microsoft Österreich GmbH

Microsoft Österreich GmbH

Unternehmensübersicht

Homepage
Firmensitz
Redmond, WA, United States
Mitarbeiter
100 bis 499 Angestellte
Branche
IT-Software - Systeme/Design
Gegründet
1991


Microsoft Österreich GmbH

Microsoft steht für "Das neue Arbeiten" – weltweit und vor allem in Österreich. Das zeigt sich schon im Leitbild unseres Unternehmens: Wir möchten es Menschen und Unternehmen ermöglichen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Unsere Unternehmenskultur fördert leistungsorientiertes Arbeiten und schafft Raum für alle unsere MitarbeiterInnen, selbstbestimmt und eigenverantwortlich tätig zu sein. Deshalb gilt das Konzept der Vertrauensarbeitszeit. Dadurch kann die Arbeitszeit nach familiären Anforderungen und individuellen Bedürfnissen gestaltet werden. Arbeit von zu Hause aus ist gelebte Praxis und wird von Microsoft Österreich mit der optimalen technischen Ausrüstung unterstützt.

Väter in unserem Unternehmen können die Papa-Wochen nutzen, bei denen sie nach der Geburt ihres Kindes zwei Wochen zusätzlichen Sonderurlaub erhalten. Auch eigene Urlaubstage für persönliches gesellschaftliches Engagement in ehrenamtlichen Aktivitäten, bei Vereinen oder NGOs, stehen allen unseren KollegInnen zur Verfügung.

Daher punktet Microsoft Österreich seit Jahren mit Top-Platzierungen beim Ranking der "Besten Arbeitgeber Österreichs" (Great Place To Work - Platz 1 in 2011, 2012 und 2013) und wurde unter anderem als "Bester Arbeitgeber in der IKT Branche" und "Bester Arbeitgeber für Vereinbarkeit von Beruf und Familie" ausgezeichnet. Aber auch international sind wir als "Bester Arbeitgeber" preisgekrönt. Vom Leben und Arbeiten in der Microsoft Community kann sich jeder selbst einfach ein Bild machen, denn alle Neuigkeiten sind zum Beispiel auf Facebook oder Twitter zu finden.

Ein weiteres Highlight ist unser neu gestaltetes Microsoft Office in Wien. Dieses wurde gemeinsam mit unseren MitarbeiterInnen entwickelt und ermöglicht "Das neue Arbeiten". Hier wird auf die Bedürfnisse der WissensarbeiterInnen eingegangen, die dank dieser flexiblen, kreativen und innovativen Arbeitsweise Top-Ergebnisse erzielen. Teamwork wird bei uns groß geschrieben, so konnte das gesamte Microsoft Österreich Team bei der Gestaltung des state-of-the-art Office mitwirken.

Was bei Microsoft Österreich 1991 mit drei Personen begann, ist heute eine Erfolgsgeschichte: Wir haben uns zu einem Mittelbetrieb mit rund 340 MitarbeiterInnen entwickelt. Wir sind weltweit führender Hersteller von Standardsoftware, Services und Lösungen. Unsere Produktpalette erstreckt sich von Betriebssystemen für PCs, mobilen Endgeräten und Netzwerken über Serversoftware, Produktivitätssoftware für Unternehmen und private Nutzer, Multimedia-Anwendungen und Online-Services bis hin zu Entwickler-Tools.

Weitere Details unter www.microsoft.com/austria

Besuchen Sie uns auch auf: